FAQ

Abholmarkt geschlossen?
JA, den Abholmarkt wie ihn viele unserer Kunden von früher kennen gibt es nicht mehr.
Stattdessen haben wir einen Showroom im Süden von München - in Baierbrunn,  Hausergasse 2.
Abholungen sind dort nur eingeschränkt und mit vorheriger Vereinbarung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns vorab.
Statt Ladengeschäft gibt es für viele Standardprodukte einen noch umfangreicheren Online-Shop unter: www.papierstein.liefert-es.com
Die Artikel werden meist innerhalb 24-48h direkt zu Ihnen geliefert.

Ich brauche den Artikel aber sofort - geht das?
JA, wir haben noch immer viele Produkte vorrätig, aber da der Showroom nicht durchgängig besetzt ist,
bitte immer vorab telefonisch 089 / 5177730 oder per email mail@papierstein.de mit uns Kontakt aufnehmen um die Details zu klären.
Auch ein sofortiger Kurier- bzw. Expressverand ist für viele Produkte nach Absprache möglich.

Wie lange sind die Lieferzeiten?
Bürobedarf und Lagerartiel werden In der Regel am Bestelltag oder am darauffolgenden Arbeitstag versandt.
Der Standardversand für Kleinsendungen erfolgt meist per DPD - die Laufzeiten betragen dort  in der Regel 1-2 Tage, können saisonbedingt aber auch länger sein.
Sperrige Produkte wie Verpackungsmaterial und Kartonagen werden oft per Spedition angeliefert und haben meist eine Lieferzeit von 4-7 Arbeitstagen.

Falls es bei Ihnen Besonderheiten bei der Anlieferung gibt (Öffnungszeiten, Abladestelle o.ä.) , sind wir dankbar für Ihren Hinweis.
Bei Online-Bestellung  können Sie diese bei Bestellabschluss im Schritt 4: Überprüfen und Absenden im Feld  "Ihre Mitteilung an uns (optional)" erfassen.

Für ganz eilige Lieferungen bieten wir auch Express- oder  Kurierversand.
Btte kontaktieren Sie uns dazu am besten telefonisch, damit wir alle Details besprechen können.


Ich habe den Artikel zur "Selbstabholung" bestellt - Wann kann ich vorbeikommen?
Selbstabholungen sind  nur noch sehr eingeschränkt möglich - bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall telefonisch.

Ich habe nur eine Kleinigkeit bestellt - kann man das nicht billiger versenden?
Wir können Ihre Argumentation gut verstehen, bitten aber um Verständnis, dass jeder Auftrag für uns mit Aufwand verbunden ist, der über die reinen Portokosten
hinaus geht. Ihre Bestellung muss kontrolliert, kommissioniert, verpackt und gelabelt werden und schließlich auch eine Rechnung erstellt und der Zahlung
zugeordnet werden. Bei Kleinsendungen mit geringem Warenwert steht das Aufwand-Nutzen-Verhältnis dann auch für uns ungünstig.
Aber vielleicht finden Sie in unserem umfangreichen Sortiment weitere schöne und/oder praktische Produkte, die Sie ergänzend bestellen können,
so dass das Verhältnis Warenwert - Verpackungs-/Versandkosten attraktiver wird.

 

Ich möchte bei einem Produkt ein bestimmtes Motiv/Farbe bestellen, kann das aber im Shop nicht auswählen!
Insbesondere bei Geschenkverpackungen und Dekoartikeln gibt es oft Varianten, die nicht einzeln ausgewählt werden können.
In der Regel gibt es in der Artikelbeschreibung einen Vermerk wie "nur sortierte Abnahme" oder "Lieferung nach Verfügbarkeit".
Das liegt daran, dass wir vom Hersteller nur Sortierungen ordern können und keine Einzelmotive auswählen können.
Bei Online-Bestellungen können Sie entweder bei Bestellabschluss im Schritt 4: Überprüfen und Absenden im Feld   "Ihre Mitteilung an uns (optional)"
alle gewünschten Details erfassen. Alternativ können Sie die Verfügbarkeit auch bereits im Vorfeld Ihrer Bestellung telefonisch oder per email bei uns abfragen.
Wir reservieren Ihnen dann die gewünschten Varianten und liefern diese mit Ihrer Bestellung aus..

 

Ich möchte bei einem Produkt mehr bestellen als aktuell auf Lager ist, der Shop lässt das aber nicht zu!
Bei Standardartikeln können Sie in der Regel auch größere Mengen als die aktuell am Lager verfügbaren bestellen. Eine entsprechendes Infofenster
mit den Hinweis auf die nur teilweise verfügbare Menge poppt in der Regel auf  (wird aber teilweise auch von individuellen Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers unterdrückt).
Allerdings gibt es auch Artikel deren Beschaffung lange dauert oder komplexer ist. In diesen Fällen geht in der Regel ein Fenster zur Anfrage
nach der Lieferzeit auf (wird aber teilweise auch von individuellen Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers unterdrückt).
Falls Sie sich nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per email.

 

Ich bin bereits Kunde - warum kann ich nur per Vorauskasse/Paypal bezahlen?
Wenn Sie sich erstmalig im Shop als Kunde registrieren, besteht noch keine Verbindung zu Ihrem lokal vorhandenen  Kundenkonto.
Wählen Sie in diesem Fall bitte im Bestellvorgang Schritt 3 die Zahlungsart "Vorauskasse".
Im Schritt 4: Überprüfen und Absenden können Sie  im Bemerkungsfeld "Ihre Mitteilung an uns"  auf Ihr bestehendes Kundenkonto verweisen,
falls zur Hand gerne mit Angabe der Kundennummer. Sie erhalten dann die Ware wie gewohnt auf Rechnung - falls etwas dagegen spricht, werden wir uns mit Ihnen in
Verbindung setzten. Bei Folgebestellungen stehen Ihnen dann in der Regel alle Zahlungsarten zur Verfügung und Sie sehen ggf. im Shop auch Ihre individuellen Konditionen.

Sollten Sie bereits online bestellt haben, kennen Ihre Login-Daten aber nicht mehr, dann können Sie im Anmeldevorgang über Ihre emai-Adresse und die Passwort-Vergessen-Funktion
ein neues Passwort anfordern. Sollte das nicht funktionieren, kann es sein, dass in Ihrem Kundenkonto eine andere email-Adresse hinterlegt ist - das kann häufiger vorkommen,
wenn z.B. verschiedene KollegInnen bestellen und sich mit ihrer jeweiligen direkten email-Adresse einloggen. Sollte das bei Ihrem Unternehmen der Fall sein, können Sie uns gerne
kontaktieren und wir suchen nach einer für Sie passenden Lösung.

 

Große Auswahl, aber ich finde trotzdem (oder gerade deshalb) nicht was ich suche!
Rufen Sie uns an und reden Sie mit uns. Wir haben jahrzentelange Erfahrung und helfen Ihnen gerne eine passende Lösung für Ihre Anforderung zu finden.
Zum einen bieten wir über unser Online-Sortiment hinaus eine Vielzahl weiterer Produkte an, zum anderen haben wir auch viel Übung,
beim "Um-die-Ecke" denken und finden oftmals auch eine Alternative in unserem Lagersortiment.

 

Tolle Produkte - ich brauche das aber mit meinem Logo!
Sehr viele unserer Produkte können auch schon ab kleinen Mengen individualisiert werden.
Egal ob Stempel, Paketklebeband (ab 72 Rollen), Tragetaschen (meist ab  500 Stück), Coffee-to-go-Becher (ab 1.000 Stück), Geschenkband (ab 1.000m),
Geschenkkartons (ab 100 Stück) oder Sonderformate Kartonagen (ab 100 Stück)
Kontaktieren Sie uns. Wir haben jahrzentelange Erfahrung und helfen Ihnen gerne eine passende Lösung für ihr Anforderung zu finden.
Und wenn es besonders eilig ist, dann bieten wir zur Individualisierung auch einen große Auswahl neutraler selbstbedruckbarer Etiketten in weiß,
transparent, natur oder farbig. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Ich finde im Shop meine alten Artikel nicht mehr oder kann diese nicht bestellen/in den Warenkorb legen!
Im "alten" Shop unter www.papierstein.de finden Sie nur noch ein sehr eingeschränktes Sortiment spezieller Artikel sowie Restbestände - meist nur in den aktuell
am Lager befindlichen Mengen.
Im "neuen" Shop unter www.papierstein.liefert-es.com finden Sie hingegen einen noch größeres Auswahl vieler Standardprodukte (oft auch in kleineren Mengen)
mit aktuellen Preisstaffeln und Verfügbarkeitsangabe. Diese können oftmals noch am gleichen Tag oder tags darauf versendet werden.
Um den Artikel schneller zu finden, können Sie dort z.B. auch über die Herstellernummer suchen, die vielfältigen Filteroptionen nutzen oder bequem
nach dem Preis auf- oder absteigend sortieren.

Falls Sie spezielle Produkte suchen, größere Mengen benötigen oder Ihnen die Auswahl zu unübersichtlich ist, helfen wir Ihnen gerne weiter.
Am besten kontaktieren Sie uns per email: mail@papierstein.de oder telefonisch 089/5177730.

 

Unsere Verpackungsphilosophie!  - Darum kommen Ihre Artikel teilweise in gebrauchten Kartons.
Auf der einen Seite haben wir als Verpackungsmittelgroßhändler Zugriff auf viele tolle, recyclingfähige Verpackungslösungen.
Auf der anderen Seite sind die von uns versendeten Produkte meist Standard-Verbrauchsartikel, die bei Ihnen, unseren Kunden,
kein "Auspackerlebnis" generieren müssen. Entsprechend unserem internen Anspruch an unsere eigene Nachhaltigkeit,
versuchen wir daher Verpackungsmüll zu vermeiden und soweit sinnvoll, bereits verwendete Verpackungen und Füllmaterial erneut einzusetzen,
da jede Verpackung die mehrfach verwendet wird auf alle Fälle nachhaltiger ist als eine neu produzierte.
Dieses Verpackungsmaterial stammt vorwiegend aus Sendungen unserer Lieferanten an uns bzw. sind es Produktumverpackungen.
Also bitte nicht wundern, wenn die Umverpackung der Sendungen mal etwas benutzt aussieht.

 

Nachhaltig & Umweltbewusst - Welche Produkte können Sie uns empfehlen?
Neuer Schwerpunkt von Papier-Stein sind umweltfreundlichere und besonders nachhaltige Produkte.
Zudem liegt der neue Fokus auf der Beratung von Gewerbekunden bei der Umsetzung von nachhaltigen Strategien im Bürobedarfs- und Verpackungsbereich.

Graspapier, Zuckkerrohr, Bagasse, Recyclingpapier, PLA, Recyclingkunststoffe, Post-Consumer-Recyclate - Viele neue Materialien und Begriffe.
Gleichzeitig gibt es aktuell laufend neue spannende Produktentwicklungen. Da den Überblick zu behalten ist nicht immer einfach.

Als unabhängiges Großhandelsunternehmen haben wir den Vorteil zum einen im direkten Kontakt mit vielen Herstellern zu stehen. Zum anderen sind wir
durch unsere Einkaufsgemeinschaften und den regen Austausch mit Kollegen aus dem Verpackungs- und Bürobedarfssektor in vielen dieser Bereiche
sehr gut informiert.

Seit einiger Zeit beraten wir daher vermehrt Unternehmen, die Ihren Materialeinsatz neu überdenken oder auch Start-Ups, die Ihre grüne Idee konsequent
vom Kaffeebecher bis zum Kugelschreibert umsetzen wollen.

Falls dies auch in Ihrem Unternehmen ein Thema ist und Sie sich für eine herstellerunabhängige Produktberatung interessieren, dann sprechen Sie uns
gerne an. Wir nehmen uns dann ausreichend Zeit und besprechen Ihre Vorstellungen und Anforderungen um Ihnen ein unverbindliches Angebot für
die passenden Produkte zu unterbreiten.

Nutzen Sie unsere Erfahrung und unseren Service! Wir freuen uns auf Sie und Ihre Anfrage!

 

 

 

 

 


 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos